Die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart haben den sich seit Tagen abzeichnenden Transfer von Jacob Bruun Larsen offiziell bestätigt. Der bisherige Profi der TSG Hoffenheim erhält im Schwabenland einen bis Mitte 2027 laufenden Vertrag.
Medienangaben zufolge fließt für den 26-jährigen Offensivspieler, dessen Arbeitspapier im Kraichgau nach der Saison ausgelaufen wäre, eine Ablöse im Bereich von 1,5 bis 2 Millionen Euro (Boni berücksichtigt).
Stimmen zum Transfer
Fabian Wohlgemuth, Vorstand Sport VfB: „Jacob ist im Offensivbereich auf mehreren Positionen einsetzbar. Er kennt die Bundesliga, er hat internationale Erfahrung und er war als junger Spieler schon beim VfB. Jacob passt mit seiner Spielweise und mit seiner Mentalität sehr gut zu uns und unserer Spielweise. Wir freuen uns, dass wir den Transfer realisieren konnten und begrüßen Jacob herzlich beim VfB.“
Jacob Bruun Larsen: „Meine Erinnerung an die damalige Zeit in Stuttgart ist sehr positiv – als junger Spieler konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und den Klub und seine außergewöhnlichen Fans kennenlernen. Umso mehr freue ich mich, nun erneut für den VfB auflaufen zu dürfen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir gemeinsam erfolgreich sind.“