Jacob Bruun Larsen
TSG Hoffenheim
Zieht es Bruun Larsen nach Belgien?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Seit seinem Wechsel im Januar 2020 haben Jacob Bruun Larsen und die TSG Hoffenheim nie so wirklich zusammengefunden. Das hat auch damit zu tun, dass den Dänen, der von Borussia Dortmund in den Kraichgau kam, immer wieder Verletzungssorgen (zuletzt Corona) zurückwarfen. In dieser Saison kommt er erst auf drei Pflichtspieleinsätze – seit er in Hoffenheim ist, sind es insgesamt nur 15.

Für Bruun Larsen offenbar zu wenig. Kaum verwunderlich, dass der 22-Jährige bereits mit einem Abgang in Verbindung gebracht wurde, weil er bei der TSG einfach nicht auf viel Spielzeit kommt. Und nun scheint eine Luftveränderung wohl konkreter zu werden. Wie die "Bild" unter Berufung auf eigene Informationen berichtet, zieht es den Stürmer offenbar nach Belgien.

Genau genommen soll Bruun Larsen vor einem Wechsel zum belgischen Erstligisten RSC Anderlecht stehen. Beim im Raum stehenden Transfer gehe es um eine Leihe bis zum Saisonende, so das Boulevardblatt weiter. Eine Kaufoption für die Belgier soll es aber nicht geben.

Im Rahmen der Wechselgerüchte der letzten Wochen ist Bruun Larsen unter anderem schon mit einer Rückkehr in seine Heimat Dänemark zum FC Kopenhagen in Verbindung gebracht worden. In Hoffenheim besitzt der Linksfuß indes ein langfristiges Arbeitspapier. Aktuelles Vertragsende: 30. Juni 2024.