Borussia Dortmund
1. Bundesliga
Sebastian Kehl geht von Sancho-Verbleib aus

Borussia Dortmund: BVB geht davon aus, dass Sancho bleibt

USER DELETED

© imagoimages

Wie Sebastian Kehl, Leiter der Lizenzspieler-Abteilung bei Borussia Dortmund, am Samstag nach dem 1:0-Auswärtssieg des BVB bei Fortuna Düsseldorf am "Sky"-Mikrofon berichtete, werde bei den Schwarz-Gelben damit gerechnet, dass Jadon Sancho auch in der kommenden Saison in der Bundesliga auflaufen wird.

"Er ist unheimlich wichtig. Im Moment gehen wir weiterhin davon aus, dass er nächste Saison für Borussia Dortmund spielt und bleibt", erklärte Kehl.

Ein Interesse vom FC Liverpool, über das in den englischen Medien berichtet wurde, schließt er ebenfalls so gut wie aus. "Ich glaube, zu den Gerüchten kann ich sagen, dass da nichts dran ist", so der 40-Jährige abschließend.


Sancho winkt nicht nur bei Wechsel eine Gehaltsanhebung

"Sky" betont jedoch unter Berufung auf eigene Informationen, dass Sancho Dortmund verlassen und nach England zurückkehren möchte. Ein Transferangebot oder eine Absichtserklärung eines Vereins liege dem BVB aber noch nicht vor.

Laut "Bild" läuft es angesichts der hohen Ablöseforderung seitens des Bundesligisten (mindestens 120 Millionen Euro) darauf hinaus, dass der Youngster über Sommer hinaus bleibt. Für den Fall, dass es so kommen sollte, überlege die Borussia, Sanchos Jahresgehalt von sechs auf zehn Millionen Euro anzuheben.