Jadon Sancho
1. Bundesliga
Sancho soll an einem Mus­kelbündel­riss laborieren

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Aktuell wird Jadon Sancho von einer Oberschenkelverletzung außer Gefecht gesetzt, die sich der trickreiche Offensivmann der Borussia aus Dortmund beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Gladbach zugezogen hat. Damals, Anfang März, schoss er noch das goldene 1:0-Siegtor gegen die Fohlen und musste daraufhin verletzt auswechselt werden. Seither fällt er aus.

Die Schwarz-Gelben haben bereits kommuniziert, dass der 20-Jährige länger aussetzen muss. Von der B.Z. und der Sport Bild gab es jetzt aber neue Details zur Verletzung. Demnach laboriert Sancho an einem Muskelbündelriss. Laut B.Z. wird er den Westfalen deswegen noch mindestens drei Wochen fehlen.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc hatte in der vergangenen Woche zu Sancho erklärt: „Die genaue Ausfallzeit von Jadon können wir nicht beziffern. Er wird aber sicher nicht vor der Länderspielpause zurückkommen.“ Das anstehende Auswärtsmatch gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) wird der junge Engländer auf jeden Fall in der Rolle als Zuschauer verfolgen.