Jadon Sancho
1. Bundesliga
Sancho-Rückkehr zum BVB? Gespräche bezüglich Leihe in der Endphase

FCB22

© imagoimages / Pro Sports Images

Kurz vor Beginn der Winterpause verneinte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl noch ein Interesse an einer Rückholaktion von Jadon Sancho. „Im Moment ist kein Interesse hinterlegt“, so der BVB-Funktionär. Wie Sky und BILD nun allerdings übereinstimmend berichten, arbeiten die Schwarz-Gelben mittlerweile sehr aktiv an einem Leihgeschäft.

Demnach möchte sich Dortmund die Dienste des bei Manchester United aussortierten Offensivmanns sichern. Dieser könnte beim BVB wieder zu alter Stärke zurückfinden und dem Verein in einer schwierigen sportlichen Phase (Platz fünf nach der ersten Saisonhälfte) helfen. Laut BILD befinden sich die Gespräche bezüglich einer Leihe bereits in der Endphase.

Dem Boulevardblatt zufolge werde Sancho schon im Trainingslager im spanischen Marbella erwartet. Dort würde er auf einige Ex-Kollegen treffen. Von 2017 bis 2021 spielte Sancho nämlich bereits in Dortmund, machte sich dabei einen Namen und wechselte schließlich für 85 Millionen Euro auf die Insel zu United.

Jetzt steht offenbar die Rückkehr kurz bevor. Laut BILD muss der BVB eine Leihgebühr an Manchester zahlen, das im Gegenzug einen Teil des Gehalts übernehme. Ob der Deal einen Spielertausch beinhaltet, ist unklar. Zuletzt hieß es, dass im Falle eines Sancho-Transfers Donyell Malen zu den Red Devils wechseln könnte.