Beim 1. FC Union Berlin drohen gleich zwei Keeper für das kommende Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg auszufallen. Sowohl Loris Karius als auch Jakob Busk haben sich am Mittwoch im Training verletzt.
Um welche Blessuren es sich dabei genau handelt, ist aktuell noch nicht ganz klar. Auch Grischa Prömel nimmt aufgrund muskulärer Probleme derzeit nicht am Teamtraining der Eisernen teil und absolviert stattdessen lediglich ein reduziertes Programm.
"Prömel musste individuell trainieren. Er konnte die letzten zwei Tage kein Mannschaftstraining machen. Karius hat sich gestern im Training verletzt und musste abbrechen. Auch Busk konnte heute nicht trainieren. Bei diesen drei Spielern ist es wirklich fraglich, ob sie uns zur Verfügung stehen", erklärte Coach Fischer am Donnerstag.
Bei allen drei Akteuren müsse zunächst die genaue Diagnose abgewartet werden, wie der Übungsleiter ergänzte: "Es ist nicht krankheitsbedingt. Bei Jakob und Karius ist es im Training entstanden. Da geht es um Fehltritte, die sie gemacht haben."