Union Berlin und Keeper Jakob Busk Jensen haben die Zusammenarbeit über den kommenden Sommer hinaus ausgedehnt. Wie lange das neue Arbeitspapier des Dänen gilt, wurde jedoch nicht kommuniziert.
"Jakob ist ein toller Charakter, der sich zu jederzeit in den Dienst der Mannschaft stellt. Jeder im Verein weiß um seine Qualität, deshalb freuen wir uns, dass er uns auch weiterhin zur Verfügung steht", gab Geschäftsführer Oliver Ruhnert zu Protokoll.
Durch den sicheren Abgang von Stammkeeper Rafal Gikiewicz konnten die Eisernen somit den Grundstein für die kommende Saison legen: "Bei der Neuausrichtung auf der Torhüterposition im Sommer ist es uns wichtig, mit Jakob auch künftig einen Union-erfahrenen Schlussmann dabei zu haben, der immer ehrgeizig und loyal ist", ergänzte Ruhnert.
Tinte trocken!
"Ich bin jetzt seit fast viereinhalb Jahren hier und fühle mich bei Union zu Hause. In den vielen Gesprächen mit den Verantwortlichen habe ich mir gegenüber eine enorme Wertschätzung gespürt, das Trainerteam weiß, dass es sich in jedem Moment auf mich verlassen kann", erklärte der 26-jährige Schlussmann.
"Als Profi ist es natürlich mein Anspruch, so viel wie möglich zu spielen. Ich werde mich auch in der kommenden Zeit anbieten und möchte das Team bestmöglich unterstützen", so Jensen mit Blick auf die kommende Spielzeit.