Der Deckel ist drauf und die Tinte ist trocken: Toptalent Jamal Musiala hat nun seine Unterschrift unter einen neuen und langfristigen Vertrag beim FC Bayern gesetzt. Das neue Arbeitspapier des 18-Jährigen, der sich am wohlsten im offensiven Mittelfeld fühlt, geht ab sofort bis zum 30. Juni 2026. Zuvor war er bis zum Sommer 2022 vertraglich an die Münchener gebunden.
Musiala hatte sich zuletzt außerdem entschieden, in Zukunft für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Nun folgte also der nächste wichtige Schritt in seiner Karriere. Nach "Bild"-Angaben soll der Youngster rund fünf Millionen Euro beim deutschen Rekordmeister verdienen.
FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidžić ließ auf der vereinseigenen Homepage zu Musialas Verlängerung wissen: "Wir sind sehr glücklich, dass Jamal sich entschieden hat, seinen ersten Profivertrag langfristig beim FC Bayern zu unterschreiben. Das Glück haben wir uns gemeinsam erarbeitet. Bevor Jamal im Sommer 2019 zum FC Bayern kam, mussten und konnten wir ihn und seine Familie von unserem Projekt überzeugen."
Der Youngster zeigte sich natürlich glücklich über das entgegengebrachte Vertrauen: "Ich freue mich wirklich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein und mit der Mannschaft einfach unglaublich wohl. Ich spiele mit den besten Spielern der Welt zusammen und darf jeden Tag im Training von ihnen lernen."