Jamal Musiala
FC Bayern München
Musiala hat sich für Deutschland entschieden

1/4

© imagoimages

Hansi Flick, seines Zeichens Cheftrainer des FC Bayern, berief am zurückliegenden Champions-League-Abend in Rom seit Längerem mal wieder Toptalent Jamal Musiala in die Startelf. Der 17-Jährige zahlte das Vertrauen zurück und traf beim 4:1-Auswärtssieg gegen Lazio zum zwischenzeitlichen 2:0. Die Münchener haben sich damit natürlich eine gute Ausgangslage für das Achtelfinalrückspiel erarbeitet.

In den vergangenen Wochen war bei Musiala daneben vor allem die Frage spannend, für welches Nationalteam er in Zukunft spielen wird. Der technisch starke und offensiv orientierte Mittelfeldmann konnte seine Wahl zwischen dem deutschen und dem englischen A-Team treffen. Und Musiala hat sich nun offiziell entschieden, für Deutschland zu spielen.

Das machte der Youngster unter anderem in einem Interview mit "sportschau.de" deutlich: "Ich habe ein Herz für Deutschland und ein Herz für England. Beide Herzen werden auch weiterhin schlagen. Ich habe sehr viel über diese Frage nachgedacht. Am Ende habe ich auf mein Gefühl gehört, dass es die richtige Entscheidung ist, für Deutschland zu spielen. Trotzdem war es am Ende keine ganz so einfache Entscheidung für mich."

Und weiter: "Ich bin jetzt sehr froh, dass die Entscheidung gefallen ist. Es war für mich eine Gefühlsentscheidung und egal, wann ich mich hätte entscheiden müssen, leicht wäre es nie gewesen. Es ist eine große Ehre, dass zwei solche Fußballnationen so von mir überzeugt sind. Jetzt freue ich mich einfach auf alles, was kommt."


Musiala soll langfristigen Vertrag beim FC Bayern München unterschreiben

Musiala soll dem Vernehmen nach erstmals bei den anstehenden Länderspielen im März zum Team von Joachim Löw stoßen.

Darüber hinaus wartet wohl eine weitere größere Verkündung: So soll der Rechtsfuß zu seinem 18. Geburtstag (26. Februar) einen neuen und langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschreiben.