Jamal Musiala wird dem FC Bayern München offenbar nicht lange fehlen. Bei der Pause, die der offensive Mittelfeldspieler am Bundesliga-Wochenende und anschließend beim DFB-Team einlegt, handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Sowohl BILD als auch Sky vermelden, dass an der lädierten Hüfte keine Muskelverletzung vorliegt.
Das Boulevardblatt schreibt von einer Prellung mit Bluterguss. Bereits im Topspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) habe der 21-Jährige einiges abbekommen und im Champions-League-Duell mit Aston Villa (0:1) nach wie vor etwas gespürt.
Nach den in den kommenden Tagen stattfindenden Länderspielen soll Musiala wieder zur Verfügung stehen. Die Bayern empfangen dann den VfB Stuttgart in der Allianz Arena (19, Oktober, 18:30 Uhr).
Zur Erstmeldung vom 4. Oktober 2024:
FC Bayern München muss vorerst auf Musiala verzichten
Der FC Bayern München muss vorerst auf Jamal Musiala verzichten. Wie der Bundesligist am Freitag nach eingehenden Untersuchungen offiziell erklärte, setzen den offensiven Mittelfeldspieler derzeit Hüftgelenksbeschwerden außer Gefecht.
Jamie Leweling für DFB-Team nachnominiert
Wie lange der 21-Jährige damit ausfällt, wird sich zeigen. Die Reise zur Nationalmannschaft in dieser Abstellungsperiode fällt für ihn somit ebenso ins Wasser wie das anstehende Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt.
Für die DFB-Länderspiele wurde Jamie Leweling vom VfB Stuttgart nachnominiert.