Jamal Musiala
FC Bayern München
Tuchel gibt Entwarnung nach Musia­la-Aus­wechslung

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Laci Perenyi

Um Jamal Musiala muss man sich nach dem Spiel gegen Borussia Dortmund (0:2) offenbar keine Sorgen machen. Eine Verletzung liegt beim offensiven Mittelfeldspieler des FC Bayern München nämlich nicht vor.

Wie Cheftrainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz nach der Niederlage gegen den BVB erklärte, sei Musiala nach den vielen Spielen in letzter Zeit einfach „sehr müde“ gewesen. „Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn am Schluss zu bringen. Aber er wollte natürlich unbedingt weiter starten“, so der Tuchel, der Musiala in der 63. Minute zusammen mit Thomas Müller und Leroy Sané auswechselte.

„Ich glaube nicht, dass er verletzt ist“, gab der Bayern-Coach im Nachgang der Partie Entwarnung. Zunächst war von Knieproblemen die Rede gewesen.

Zur Erstmeldung vom 30. März 2024:


Musiala mit Knieproblemen im Topspiel ausgewechselt

Für Jamal Musiala endete das Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund in der 63. Minute angeschlagen. Der Offensivspieler, welcher durch Serge Gnabry ersetzt wurde, klagte laut Sky über Knieprobleme und verschwand nach seiner Auswechslung in den Katakomben.