Jamal Musiala
FC Bayern München
FC Bayern will sich für Musiala-Verlänge­rung bis zur Decke strecken

impeeza

© imagoimages / Laci Perenyi

Dass der FC Bayern Juwel Jamal Musiala über das Vertragsende im Sommer 2026 hinaus halten will, ist keine große Überraschung. Die spannende Frage ist aber weiter, ob dies gegen das Werben der internationalen Konkurrenz gelingt und wie teuer es letztlich werden könnte. FCB-Boss Jan-Christian Dreesen bezog jetzt am Rande der Champions-League-Partie gegen Galatasaray Istanbul (2:1) Stellung dazu.

„Er hat noch einen langen Vertrag, aber natürlich werden wir uns nach der Decke strecken. Jamal ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft und eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht dauerhaft an uns binden wollen. Das Interesse ist völlig klar und ich glaube, dass wir auch ein gutes Ende finden“, so der 56-Jährige am DAZN-Mikro, der darüber hinaus die angepeilte Verlängerung mit Torwart Sven Ulreich bestätigte.

Laut der BILD winkt Offensivdribbler Musiala fast eine Verdreifachung seines aktuellen Gehalts (geschätzt acht Millionen Euro). Das sei jedenfalls der Bereich, in dem sich Bayern wohl bewegen müsste. Und Gespräche? Die dürften im Hintergrund immer mal wieder laufen.

Sportlich musste Musiala unterdessen einen Rückschlag gegen Gala hinnehmen. Der 20-Jährige verletzte sich am hinteren Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Es ist seine zweite muskuläre Blessur in dieser Saison und seine zweite wohl etwas längere Pause.