Aktuell läuft der Vertrag von Jamal Musiala beim FC Bayern München noch bis 2026. Nach der Europameisterschaft wollen die Verantwortlichen des Vereins sich mit dem deutschen Nationalspieler über eine Verlängerung unterhalten - Musiala könnte dabei zum Topverdiener beim Rekordmeister aufsteigen.
Wie BILD berichtet, seien die Bayern bereit, Musialas Bezüge von derzeit 9 Millionen Euro auf das Niveau von Manuel Neuer und Harry Kane anzuheben, die über 20 Millionen Euro pro Jahr erhalten. Der dribbelstarke Offensivspieler soll das Gesicht der Zukunft an der Säbener Straße werden.
Der Spieler selbst soll darauf bedacht sein in einem Verein zu spielen, der auch in den kommenden Jahren Chancen auf den Champions-League-Sieg haben kann. Er hat sich mit seinen Leistungen auch in den Fokus von Real Madrid und Manchester City gespielt.
Nun bleibt zumindest ein Jahr Zeit, eine Einigung mit Musiala zu erzielen, bevor das letzte Vertragsjahr des 21-Jährigen anbricht. Eine Saison ohne Verlängerung gilt es zu vermeiden, weil die Bayern sich sonst mit einem Verkauf ihres Hoffnungsträgers beschäftigen müssten.