Um James McAtee ranken sich derzeit viele Gerüchte. Vor allem die Bundesliga gilt als heißes Ziel für den 22-jährigen Mittelfeldspieler von Manchster City. Einen Favoriten auf die Verpflichtung nennt nun talkSPORT.
Dem britischen Sport-Radiosender zufolge sind es die Mainzer, die sich gute Chancen auf die Verpflichtung von McAtee ausrechnen können. Und das bei der namhaften Konkurrenz! So hieß es zuletzt, dass auch Leverkusen, Leipzig, Dortmund und Stuttgart Interesse am Engländer zeigen würden.
Es bleibt allerdings die Frage offen, wie genau Mainz McAtee einplant, sollte es tatsächlich zu einem Wechsel kommen. Als offensiver Mittelfeldspieler müsste er sich dem Konkurrenzkampf mit Jaesung Lee und Paul Nebel stellen, die gerade beide gut in Form sind. Hinter den beiden wird es aber auch schon schnell dünner.
Hong zu blass, Sieb der Back-up im Sturm
Von Sommer-Neuzugang Hyunseok Hong (4 Millionen Euro Ablöse) beispielsweise war noch nicht viel zu sehen. Armindo Sieb könnte auch auf der Halbposition im 3-4-2-1 spielen, allerdings scheint er vorwiegend als Back-up für Jonathan Burkardt in der Sturmspitze eingeplant zu sein. McAtee würde den Konkurrenzkampf auf den Zehnerpositionen somit noch mal deutlich verschärfen.
Bei City kommt der Spieler in dieser Saison bislang nur auf wenig Einsatzzeit, weshalb ein Wechsel in der Winterpause denkbar ist. Sein Vertrag in England läuft noch bis 2026, sein Marktwert beträgt laut Transfermarkt 14 Millionen Euro.