James
1. Bundesliga
James gehört wieder zu Kolumbiens Kader

NevenX

© imago images

Wenn sich beim FC Bayern in der nächste Woche wegen der Länderspiele die Reihen leeren, gehört auch James Rodriguez zu den Akteuren, die ihre Koffer packen werden. Nachdem der 27-Jährige im September wegen körperlichen Rückstands infolge einer längeren Verletzungspause zur Schonung von Nationaltrainer Arturo Reyes nicht nominiert wurde, gehört der Offensivakteur für die anstehenden Aufgaben wieder dem Kader seines Heimatlands an.

Dadurch stehen der Leihgabe von Real Madrid erneut viele Reisekilometer vor der Brust, denn Kolumbien absolviert seine beiden Freundschaftsspiele in den USA. Am 12. Oktober bestreiten die Cafeteros in Tampa (Florida) ein Kräftemessen mit der US-Mannschaft um Christian Pulisic und Co., am 17. Oktober folgt dann in Harrison (New Jersey) das Aufeinandertreffen mit Costa Rica.

Auf Klubebene müssen James und die Bayern im Anschluss eine aus drei Auswärtsspielen bestehende englische Woche meistern. In der Bundesliga gastiert die Mannschaft von Niko Kovac am achten Spieltag zunächst samstags beim VfL Wolfsburg (Anstoß 15:30 Uhr), drei Tage später folgt dann das Champions-League-Gruppenspiel in Athen gegen AEK. Zum Abschluss steht dann die Partie am Bruchweg gegen den 1. FSV Mainz auf dem Programm.