James
1. Bundesliga
James-Zusage an Trainer Ancelotti?

USER DELETED

© imago images

Zwischen dem FC Bayern München und James Rodríguez läuft es wohl auf eine Trennung im Sommer hinaus. Bis zum 15. Juni haben die Rot-Weißen theoretisch noch Zeit, die im Leihvertrag verankerte Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu ziehen. Doch, dass es darauf hinauslaufen wird, scheint unwahrscheinlich. James hat den Bayern laut "AS" außerdem mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen.

Da er nach der Trainerrückkehr von Zinédine Zidane wohl auch bei Real Madrid, seinem Stammklub (Anschlussvertrag bis 2021), keine Zukunft besitzt, muss sich der Kolumbianer mit einem Vereinswechsel beschäftigen. Oder doch nicht? Nach Angaben der spanischen Sportzeitung hat James sich bereits festgelegt.

Demnach habe er dem ehemaligen Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (von 2016 bis 2017 in München) die Zusage gegeben. Der 59-jährige Italiener steht aktuell in seiner Heimat beim SSC Neapel an der Seitenlinie und hat mit James bereits in Madrid ein Jahr sowie eine kurze Zeit in München zusammengearbeitet.

Nun müsse sich Neapel lediglich noch mit James' Stammverein Real Madrid einigen. Die Spanier hätten ihrerseits vor, James für mehr Geld zu verkaufen, als sie für ihn durch die Kaufoption vom FC Bayern überwiesen bekommen hätten.