James
1. Bundesliga
Rummenigge geht fest von Verbleib aus

USER DELETED

© imago images

Wie Karl-Heinz Rumenigge, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, in einem Interview mit der "Münchner Abendzeitung" verlauten lässt, wird James Rodríguez aller Voraussicht nach auch über den kommenden Sommer hinaus für den Rekordmeister auflaufen. Zuletzt legte Vereinspräsident Uli Hoeneß die Entscheidung über einen Verbleib des Kolumbianers noch in die Hände von Cheftrainer Niko Kovac.

"Ich oute mich nach wie vor als Fan von James. Er hat einen unglaublichen tollen linken Fuß und ist für mich ein Weltstar. Die Option, die wir haben, müssen wir bis zum 15. Juni ziehen. Da haben wir noch ausreichend Zeit. Aber ich muss klar sagen, dass hier alle happy mit ihm sind. Ich gehe fest davon aus, dass James auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen wird. Ich bin sicher, dass Niko Kovac die Qualität von James genau so sieht und jetzt auch sehr glücklich mit ihm ist. Ich glaube nicht, dass die beiden ein Problem hatten", erklärt Rumenigge.

Im Sommer 2017 wechselte der 27-Jährige für zwei Jahre auf Leihbasis (13 Millionen Euro Gebühr) von Real Madrid zum Bundesligisten. Mit Ablauf der gegenwärtigen Saison steht den Süddeutschen nun eine im Vertrag verankerte Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro zu. In Spanien ist er noch bis 2021 gebunden.