Der FC Barcelona schielt mit einem Auge auf Dortmunds Offensivtalent Jamie Bynoe-Gittens. Wie die spanische Sport vermeldet, soll der 19-jährige Engländer als Alternative auf der Transferliste für den linken Flügel vermerkt sein. Priorität bei den Bemühungen genießen dem Bericht zufolge jedoch die – womöglich zu teuren – Spieler Nico Williams (Athletic Club Bilbao) und Luis Díaz (Liverpool FC).
Dass es Bynoe-Gittens in diesem Sommer nach Spanien verschlägt, dürfte äußerst unwahrscheinlich sein. Zum einen hätte der noch bis 2028 gebundene Engländer sicherlich auch einen hohen Preis, der für die klammen Katalanen schwierig zu stemmen wäre, und zum anderen planen die BVB-Bosse um Trainer Nuri Sahin den englischen U21-Nationalspieler fest ein.
Laut BILD-Angaben will der BVB dem gebürtigen Londoner in der neuen Saison eine Chance einräumen, sich in Dortmund als Stammspieler zu etablieren. Auch Julien Duranville (18), ein weiterer Youngster, soll mehr Spielanteile erhalten, sofern er fit bleibt. Unter anderem aufgrund dieser Planungen habe die Borussia Abstand von einem möglichen Transfer von Stuttgarts Chris Führich genommen.