Jamie Bynoe-Gittens steht Borussia Dortmund nach Angaben von Sport1 bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Aufgrund anhaltender Schulterprobleme drohe dem 18-Jährigen gar ein monatelanger Ausfall.
Intern sei darüber diskutiert worden, ob sich Bynoe-Gittens an der lädierten Schulter einer Operation unterziehen lassen sollte. Eine solche sei mittlerweile aber vom Tisch. Nichtsdestotrotz müsse der Offensivmann eine längere Pause einlegen.
Bynoe-Gittens hatte bereits in der Vergangenheit Probleme mit seinen Schultern. Im September 2022 kugelte er sich im Spiel gegen die TSG Hoffenheim die rechte Schulter aus, musste daraufhin inklusive einer OP drei Monate lang pausieren. Zu Jahresbeginn erwischte es dann auch die andere Seite. Wieder kugelte er sich die Schulter aus, diesmal blieb die Pause immerhin überschaubar.
Die Probleme losgeworden ist der Engländer aber offenbar nicht. Seit Wochen soll er sich mit anhaltenden Beschwerden herumplagen. Wie es nun weitergeht und wie lange er letztendlich pausieren muss, bleibt abzuwarten.