Das war wirklich zeitnah: Borussia Dortmund hat am Montagnachmittag offiziell bestätigt, dass der Vertrag mit Jamie Bynoe-Gittens (19) vorzeitig bis 2028 verlängert wurde. Kurz zuvor hatte die BILD die unmittelbar bevorstehende Verkündung offengelegt.
„Jamie ist ein Versprechen für die Zukunft. Ein Flügelstürmer, der enorm hohes Tempo mitbringt, ständig Eins-gegen-eins-Situationen sucht, sie durch seine technische Qualität lösen, Mitspielern Torgelegenheiten verschaffen oder selbst zum Abschluss kommen kann. Wir sind überzeugt davon, dass seine Entwicklung längst nicht abgeschlossen ist und freuen uns, dass sich Jamie trotz des großen Interesses mehrerer Topklubs in Europa vorzeitig für eine langfristige Zukunft beim BVB entschieden hat“, sagt Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.
Sportlich ging es für den Youngster zuletzt auch wieder aufwärts. Eine Schulterverletzung hatte ihn das Herzschlag-Saisonfinale und die Vorbereitung gekostet. Beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg (5. Spieltag) konnte Bynoe-Gittens seine Startelfpremiere in dieser Spielzeit feiern, und auch mit Blick auf die nächsten Aufgaben dürften ihm weitere Spielminuten winken.
Zur ursprünglichen Meldung vom 2. Oktober 2023:
BVB steht vor Verlängerung mit Bynoe-Gittens
Bei Borussia Dortmund bahnt sich offenbar eine wichtige Personalentscheidung an. Es geht um Jamie Bynoe-Gittens (19). Wie die BILD unter Berufung auf eigene Informationen vermeldet, werde er zeitnah einen neuen Vertrag bis 2028 beim Revierklub unterschreiben.
Weiter heißt es, dass sich der Flügelspieler, der nach seiner Schulterverletzung so langsam wieder reinfindet, und der BVB praktisch schon einig seien. Nur noch die letzten Details würden fehlen, dann gebe es die offizielle Verkündung. Aktuell ist Bynoe-Gittens‘ Arbeitspapier bis 2025 gültig. Diese Angabe wird aber wohl bald überholt sein.