Beim Ruhrpott-Duell zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum feierte Jamie Bynoe-Gittens sein Startelfdebüt für die Schwarz-Gelben. Mit dem Auftritt war sein Coach Marco Rose sehr zufrieden, wie dieser auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie zu Protokoll gab.
„Er hat seine Aufstellung heute gerechtfertigt. Jamie ist ein großes Talent, der ein paar Verletzungsprobleme hatte. Ich kenne ihn ja schon aus der Sommervorbereitung, deswegen haben wir ihn über die U19 aufgebaut. Er zeigt ein paar Dinge, die uns so auch im Kader fehlen. Ein richtige gutes Eins-gegen-Eins auf dem Flügel mit Tempo, aber nach 60 Minuten ist er dann halt auch irgendwann müde geworden. Wahrscheinlich muss er sich noch an das hohe Tempo gewöhnen. Daher finde ich, er hat es sehr ordentlich gemacht. Ein sehr gutes Spiel“, bilanzierte Rose.
Die nächste Chance für die Startformation bei den Profis bietet sich am kommenden Samstag. Dort wartet auf den BVB das Auswärtsspiel bei der bereits abgestiegenen SpVgg Greuther Fürth. Ob Bynoe-Gittens erneut Spielpraxis im Oberhaus sammeln kann wird auch davon abhängig sein, ob der Flügelspieler an dem Wochenende für die U19 eingeplant ist, oder nicht.