Jamie Leweling könnte zeitnah wieder zum Kader des VfB Stuttgart zählen. Nachdem der Offensivmann für rund dreieinhalb Wochen mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgefallen war, äußerte er sich zuletzt gegenüber Sky zu seiner Situation.
„Es ist ein bisschen schwer für mich gewesen mit meiner ersten Verletzung“, erklärte der 23-Jährige und stellte eine schnelle Rückkehr in Aussicht. „Ich denke, nächste Woche könnte es klappen gegen Bremen. Das ist der Plan.“
Sportvorstand Fabian Wohlgemuth zeigte sich hingegen etwas vorsichtiger, was eine Prognose angeht: „Ich hoffe, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist“, gab der Funktionär laut BILD zu Protokoll.
Vielleicht geht es jetzt doch etwas schneller, als zunächst gedacht. Ob es am Ende tatsächlich schon für einen Kaderplatz gegen Werder reicht, wird sich zeigen. Ein Platz in der Startelf käme voraussichtlich aber zu früh.
Zur Erstmeldung vom 25. November 2024:
Leweling in Endphase der Reha
Jamie Leweling befindet sich nach seiner erlittenen Muskelverletzung im Zeitplan, welcher ein baldiges Comeback vorsieht. Sportvorstand Fabian Wohlgemuth erklärte nach dem Bochum-Spiel, dass sich der Offensivmann mittlerweile in der Endphase der Reha befindet.
„Wie lange sie am Ende dauern wird, werden wir sehen. Ich hoffe aber, dass er in zwei Wochen wieder voll einsatzfähig ist“, wird Wohlgemuth von BILD zitiert.
Wenn alles glatt läuft, könnte Leweling also Anfang Dezember wieder für Einsätze zur Verfügung stehen. Das erste Spiel, das für ihn infrage kommen könnte, ist das Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (6. Dezember).
Klar ist aber, dass Stuttgart angesichts der personellen Lage in der Offensive kein Risiko bei Leweling eingehen wird. Spätestens Mitte Dezember zur Partie in Heidenheim (15. Dezember) sollte der 23-Jährige jedoch wieder eine Option sein.