In den letzten Stunden zeichnete sich bereits ab, dass es Borussia Dortmunds Eigengewächs Jan-Niklas Beste doch in den Norden zieht. Statt zum Hamburger SV, der noch vor einigen Wochen als potenzieller Abnehmer im Raum stand, allerdings an die Weser zu Werder Bremen. Am Mittwochnachmittag hat der Erstligist die Verpflichtung offiziell bekanntgegeben.
Der Vertrag des 19-jährigen Linksverteidigers beim BVB lief Ende Juni aus. Für wie lange er sich zu den Grün-Weißen bekannt hat, hält der Klub in seiner Mitteilung wie gehabt unter Verschluss.
Beste, sechsmaliger deutscher U19-Nationalspieler, möchte in Bremen "den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen"; Einsätze bei den Werder-Profis sind fürs Erste indes nicht zu erwarten, wie sich den Ausführungen von Geschäftsführer Frank Baumann entnehmen lässt:
"Jan-Niklas ist ein Perspektivspieler, der auf der linken Seite alle Positionen spielen kann. Aktuell erholt er sich noch von einer Knieverletzung. Nach seiner Reha-Phase wird er immer mal wieder punktuell bei den Profis mittrainieren, in dieser Saison vermutlich aber eher in der U23 zum Einsatz kommen."