Jan Thielmann
1. Bundesliga
Thielmann verpasst Start in die zweite Sai­sonhälfte

Kristian Dordevic

© imagoimages / Treese

Der 1. FC Köln muss laut Bild-Informationen zum Start in die zweite Saisonhälfte auf Offensivmann Jan Thielmann verzichten. Nachdem der Bundesligist zunächst nicht näher auf die Ausfalldauer einging, schreibt das Blatt, dass der 20-Jährige für vier bis sechs Wochen außer Gefecht gesetzt ist.

Somit verpasst Thielmann die ersten beiden Bundesligaspiele gegen Bremen (21. Januar) und den FC Bayern (24. Januar) sicher. gefährdet ist seine Einsatzfähigkeit zudem mit Blick auf die Nachfolgeneden Duelle mit Schalke (29. Januar) und Leipzig (4. Februar).

Zur ursprünglichen Meldung vom 22. Dezember 2022:


Nächster Rückschlag: Thielmann muss fürs Erste pausieren

Schlechte Nachrichten für Jan Thielmann. Die Oberschenkelprobleme, die er sich im Testspiel gegen Meppen zugezogen hat, sind nicht leichterer Natur. Wie der 1. FC Köln vermeldet, zeigten die in der Folge vorgenommenen Untersuchungen, dass eine Muskelverletzung vorliegt. Thielmann müsse vorerst aussetzen. Für wie lange, wird nicht konkretisiert.

Diese Verletzung zum Jahresabschluss passt ins Bild. In den vergangenen sechs, sieben Monaten war der Offensivspieler bereits zweimal für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Erst eine Bänderverletzung (über zwei Monate Ausfallzeit) im Sommer, dann Krankheitsprobleme (über einen Monat) im Herbst.

Jetzt der nächste Bremsklotz auf dem Weg, wieder in die Gänge zu kommen.