Janek Sternberg
1. Bundesliga
Buda­pest-Wechsel vom Tisch?

Bund3sjog1

© imago images

Mit dem am Saisonende auslaufenden Vertrag und der Versetzung zur U23 hat der SV Werder Bremen im Vorfeld bereits alle Maßnahmen für einen vorzeitigen Abschied in der laufenden Wintertransferperiode von Abwehrspieler Janek Sternberg eingeleitet.

Das zuletzt aufkommende Interesse des ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest scheint beim 24-Jährigen allerdings keine große Aufmerksamkeit geweckt zu haben. "Es ist eher unwahrscheinlich, dass es Ferencvaros wird", erklärte Werder-Sportdirektor Baumann gegenüber dem "Weser-Kurier".

Baumann macht dennoch keinen Hehl daraus, dass es für Sternberg weiter genügend andere Anlaufstellen gäbe: "Janek hat verschiedene Optionen. Und wenn die Auswahl groß ist, dauert der Entscheidungsprozess eben ein bisschen. Er ist noch nicht so weit, dass er sich festlegen kann."

Die dänische Boulevardzeitung "BT" veröffentliche am heutigen Tag eine Meldung, wonach ein Transfer zu Bröndby Kopenhagen bereits bevorstehe. Diesen Bericht dementierte Baumann indes umgehend und ließ verlauten, dass "Janek eher in Deutschland bleiben will". Dennoch sei der dänische Erstligaklub "ein Kandidat mit guten Chancen."

Sternberg absolvierte für die Profimannschaft der Hanseaten insgesamt 31 Pflichtspiele und verbuchte dabei einen Treffer sowie zwei Assists.