Neben Thanos Petsos wird auch der ebenfalls keine Rolle mehr spielende Janek Sternberg nicht am Trainingslager des SV Werder Bremen im spanischen Marbella (4. bis 9. Januar) teilnehmen. Der 24-Jährige wird ab sofort nur noch mit der U23 der Grün-Weißen trainieren, wie die Grün-Weißen mitteilten. Unter Cheftrainer Alexander Nouri kommt Sternberg nur auf einen Kurzeinsatz und fand sich überwiegend auf der Tribüne wieder.
"Durch die Verpflichtung von Thomas Delaney und die Rückkehr von Florian Grillitsch ist der Konkurrenzkampf für Thanos noch größer geworden. Und Janek hatte bereits in der Vorrunde sehr wenig Spielanteile. Seine Situation wird sich in der Rückrunde voraussichtlich nicht verändern. Daher sollen sie nun bei der U 23 zu einem Rhythmus finden", begründet Geschäftsführer Frank Baumann die Entscheidungen.
Es kann allerdings auch gut sein, dass der Linksverteidiger, der noch bis zum 30.06.17 unter Vertrag steht, den Bundesligisten in dieser Wintertransferperiode verlässt. Erst vor Kurzem ließ er durchblicken, mit seiner Situation an der Weser nicht zufrieden zu sein und sich einen Wechsel durchaus vorstellen zu können. Anfragen gebe es nach eigener Aussage aus der ersten und zweiten Liga sowie aus dem Ausland.