Jann-Fiete Arp
KSV Holstein
Ausleihe im Sommer derzeit kein Thema

impeeza

© imago images

Aktuell läuft Jann-Fiete Arp beim FC Bayern II auf und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Selbst das Verletzungspech von Topstürmer Robert Lewandowski spülte den jungen Angreifer nicht in den Bundesligakader – Profiteur des Ausfalls ist vielmehr Joshua Zirkzee. Der Plan bei Arp sieht vor, dass er sich weiterhin über die zweite Garde empfehlen soll. Auch eine Leihe im Sommer ist derzeit kein Thema.

"Fiete macht es hervorragend. Wir haben lange mit ihm gesprochen. Er hat jetzt auch bei der U23 Einsätze und ich denke einfach, da ist im Moment sein Weg. Wenn er Spielpraxis sammeln kann, dann erst einmal in der U23", erklärte Cheftrainer Hansi Flick auf der Pressekonferenz der Münchener am letzten Freitag.


Bis zur ersten Mannschaft ist es noch ein weiter Weg

Und weiter: "Wir haben ihn ja mit dem Fokus geholt, dass er auch hier irgendwann mal in der Mannschaft spielen kann. Aber bis dahin, das muss man auch sagen, ist es noch ein weiter Weg. Aber wir unterstützen ihn."

Auf die Nachfrage, ob es ab dem nächsten Sommer ein Modell gebe, indem der in dieser Saison verletzungsgeplagte Ex-Hamburger (kam im letzten Sommer für drei Millionen Euro) nicht intern, sondern extern mehr Spielpraxis sammeln könnte, antwortete Flick abschließend: "Nein."

Damit ist eine mögliche Ausleihe, über die im Januar noch spekuliert wurde, beim 20-jährigen Arp offenbar auch zunächst keine Option.