Jann-Fiete Arp
KSV Holstein
Becker: "Seine Zukunft ist offen"

Wollekarolle

© imago images

Um Fiete Arp ist es nach dem Bundesligaabstieg des Hamburger SV ruhig geworden. Während bisherige Großverdiener wie Lewis Holtby und Aaron Hunt ihre Verträge verlängerten und sich auch in der zweiten Liga zum HSV bekannten, steht beim Sturmtalent immer noch ein Abschied im Raum.

So wird seit längerem über einen Wechsel zum FC Bayern München spekuliert, zudem soll sich Arp gegen eine Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags bei den Hamburgern entschieden haben.

Diesbezüglich äußert sich nun der neue Sportvorstand des Klubs, Ralf Becker: "Fiete Arp hat bei uns einen Vertrag bis 2019. Er hat dem HSV nicht abgesagt. Seine Zukunft ist offen", stellt der Funktionär laut "Hamburger Morgenpost" klar.

Sollte das Modell eines weiteren Jahres in Hamburg und eines darauffolgenden ablösefreien Abschieds eintreten, wirbt Becker nichtsdestotrotz dafür, bis dahin weiter auf Arp zu setzen: "Solange Fiete bleibt, ist es doch absolut selbstverständlich, dass wir ihn fördern. Er ist ein Hamburger Junge, ein Spieler von uns, da werden wir alles dafür tun, damit er sich wohlfühlt und seine beste Leistung für uns bringen kann."