Mit Beginn dieser Woche ist es für die Profis des FC Bayern München in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2020/21 und das noch ausstehende Champions-League-Miniturnier gegangen. Nicht mit dabei: Youngster Jann-Fiete Arp. Nach Informationen der "Bild" befindet sich der 20-Jährige noch im Urlaub.
Was natürlich im Umkehrschluss heißt, dass der Ex-Hamburger, der zuletzt an einer Bänderdehnung im Knie laborierte, nicht für die Königsklasse berücksichtigt wird. Wie das Boulevardblatt weiter mitteilt, sieht der Plan bei Arp anders aus. Statt bei den Profis mitzumischen, soll der Rechtsfuß "erst Anfang August mit der Vorbereitung der U23 starten".
Er scheint also derzeit in den Planungen für den Profikader keine Rolle zu spielen. Bitter für Arp, der insgesamt auf ein verletzungsgeprägtes erstes Jahr ohne Profieinsatz bei den Münchenern zurückblick. Er kam lediglich zwölfmal bei der zweiten Mannschaft zum Einsatz (drei Tore) – Drittligameisterschaft inklusive.
Dennoch will sich der Stürner langfristig durchsetzen. So ist nach weiteren Informationen der "Bild" ein Wechsel oder eine Leihe für Arp "(noch) kein Thema".