Rund drei Millionen Euro ließ sich der FC Bayern München die Dienste des Hamburger Talents Jann-Fiete Arp im letzten Sommer kosten. Doch zum Einsatz kam er bislang nicht: Lediglich drei Mal stand er in seiner ersten Saison im Profi-Kader des Rekordmeisters, saß dabei jeweils über die vollen 90 Minuten auf der Bank. Spielzeit bekam er nur in der dritten Liga, wo er für die U23 des FCB in zwölf Spielen drei Tore erzielte.
In der neuen Saison ist er dort nun dauerhaft eingeplant. Wie der "kicker" berichtet, ist der Stürmer ab jetzt nicht mehr Teil der ersten Mannschaft und ist vorerst nur noch für die U23 vorgesehen. Und tatsächlich wird Arp auch auf der offiziellen Website der Münchener lediglich im Amateur-Kader gelistet und ist nicht mehr in der Personalliste der Profis zu finden.
Laut "kicker" handelte es sich bei diesem Schritt um eine bewusste Entscheidung des Spielers. Arp habe sich vorgenommen, in der dritten Liga einen Neustart zu vollziehen und plane mit regelmäßigen Einsätzen bei der zweiten Mannschaft wieder Konstanz in seine Leistungen zu bringen.