Jann-Fiete Arp
KSV Holstein
HSV bereit für neue Vertragsgespräche

Inlavedu

© imago images

Nicht ganz vier Monate ist es her, dass Nachwuchsjuwel Fiete Arp seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert hat. Allerdings lediglich um ein weiteres Jahr, das jetzige Vertragswerk weist eine Laufzeit bis 2019 auf.

Das ist wohl zurückzuführen auf das Ansinnen der Spielerseite. So lässt sich zunächst einmal in Ruhe beobachten, wie die Einbindung bei den Profis funktioniert. Ein Anfang ist schon mal gemacht, Ende September kam es zum Einsatzdebüt in der ersten Mannschaft – als jüngster Akteur dieser Bundesligasaison.

Eine langfristige Planung mit dem 17-Jährigen dürfte dem Klub unter diesen (vertraglichen) Bedingungen aber weiterhin schwerfallen, weshalb man in der Hansestadt schleunigst Abhilfe schaffen, sprich, den Kontrakt erneut verlängern möchte.

"Fiete entwickelt sich sehr gut, es macht Spaß, das zu sehen", zitiert die "Hamburger Morgenpost" HSV-Sportchef Jens Todt, der bestätigt, dass neue Vertragsverhandlungen auf der Agenda stehen: "Wir sind gesprächsbereit, was seine Zukunft angeht."

Spielerberater Jürgen Milewski verweist auf die "gerade" erst erfolgte Verlängerung und setzt auf Zeit. "Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir uns sicher mit dem HSV unterhalten", so Arps Interessenvertreter.

Mit dem jüngst in Italien aufgekommenen Gerücht über ein angebliches Interesse des FC Bayern am jungen Angreifer räumt er derweil auf: "Davon ist mir nichts bekannt."