Jann-Fiete Arp
KSV Holstein
Leipzig und Wolfsburg mit Interesse?

Jockel83

© imago images

Als Zeichen der Wertschätzung durch die Verantwortlichen darf der 17 Jahre alte Fiete Arp am Trainingslager der Hamburger in Dubai teilnehmen. Gerade Trainer Markus Gisdol halte große Stücke auf die Nachwuchskraft.

Damit wäre der HSV-Coach nicht der Einzige: Nach Angaben der "Hamburger Morgenpost" bestehe reges Interesse aus dem In- und Ausland an Arp: Der VfL Wolfsburg und RB Leipzig sollen den Stürmer auf der Liste haben, ebenso wie der FC Chelsea aus England und weitere ausländische Verine.

Allerdings scheint der Angreifer seine Zukunft in Hamburg zu sehen: "Fiete ist glücklich und zufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Es besteht keine Gefahr, dass er morgen bei irgendeinem anderen Verein unterschreibt. Der Junge beschäftigt sich nur mit dem HSV", so sein Berater Jürgen Milewski.

Arp kam in dieser Spielzeit ausschließlich in der U17 zum Einsatz, überzeugte dort mit 23 Toren in 16 Partien. Sein Vertrag in der Hansestadt ist bis Sommer 2018 gültig. Bis dahin steht zudem auch erst einmal das Abitur bei ihm auf dem Programm.

Die Chance am Trainingslager der Profis teilzunehmen, will der Juniorennationalspieler nun "maximal nutzen". Schließlicht sei eine Teilnahme eine große Ehre, "gerade weil ich weiß, dass das in meinem Alter noch nicht so vielen gelungen ist."