Jann-Fiete Arp
KSV Holstein
Wechsel zum FCB beschlossene Sache?

Bennet Stark

© imago images

Der FC Bayern wird aller Voraussicht nach die nächste Station im Profifußball für Jann-Fiete Arp sein. Nach "Bild"-Informationen hat der junge Stürmer des Hamburger SV bereits einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnet. Er dürfe demnach entscheiden, ob er (für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro) schon im kommenden Sommer in den Süden Deutschlands wechselt oder noch bis zum Vertragsende in 2020 wartet.

Arp hatte im vergangenen Juli nach wochenlangen Spekulationen um einen Wechsel zu Bayern seinen Vertrag beim HSV bis 2020 verlängert, da er seinen Herzensverein nach dem Abstieg in die zweite Bundesliga nicht verlassen wollte. Die Münchner boten Arp dem Vernehmen nach einen Vertrag über vier Jahre an, der ihm einen Jahresverdienst von rund fünf Millionen Euro beschert hätte.

Beim Hamburger SV zählt der 19-Jährige in der laufenden Zweitligasaison nicht zum Stammpersonal. Erst auf 11 Einsätze brachte es Arp in der Liga, die meisten davon waren nur von kurzer Dauer. Neben drei weiteren DFB-Pokaleinsätzen lief er zudem dreimal bei der zweiten Mannschaft auf.