Beim heutigen Aufeinandertreffen des 1. FC Köln mit BATE Borisov in Weißrussland könnte mit Jannes Horn auch ein zuletzt eher weniger beachteter Spieler in der Startaufstellung stehen.
Horn, im Sommer für rund sieben Millionen Euro aus Wolfsburg gekommen, kam bisher nur in drei Ligaspielen zum Einsatz, fehlte zudem in den letzten fünf Pflichtspielen viermal sogar komplett im Aufgebot.
Nach Einschätzung des "Geißblog" hätte ein Einsatz in der Europa League aber nicht den Effekt eines Fingerzeigs für die Bundesliga. Dem Blog zufolge stehe der 20-Jährige momentan deutlich hinter Stammlinksverteidiger Konstatin Rausch, auch wenn dieser ebenfalls nicht mit überragenden Leistungen glänze.
Der Außenverteidiger stecke in einem veritablen Formtief, konnte sich auch mit dem Verzicht auf die U21-Länderspiele in der vergangenen Länderspielpause nicht im Training für mehr Einsätze empfehlen. Horn schaffte es zuletzt für das Auswärtsspiel in Stuttgart ebenfalls nicht in den Kader, ist wettbewerbsübergreifend nun schon fünf Partien ohne Einsatz