Eine dauerhafte Rückkehr von Jannes Horn zum VfL Bochum ist noch nicht in Stein gemeißelt. Der Revierklub zeigt sich hinsichtlich des Linksverteidigers gesprächsbereit, wie Manager Marc Lettau jetzt laut der Westfälischen Allgemeinen Zeitung verdeutlichte.
„Bei Jannes müssen wir die Entwicklungen bis zum Vorbereitungsstart [5. Juli, d. Red.] abwarten. Sollte Jannes vorab mit dem Wunsch auf eine Veränderung an uns herantreten, sind wir nicht abgeneigt, diesem zu entsprechen“, so der Funktionär.
Der kicker hatte kürzlich berichtet, dass Horn vorerst zurückkehren und sich in Bochums Saisonvorbereitung beweisen soll. Nun muss sich erst mal zeigen, ob das auch den Plänen des Spielers entspricht.
Der 1. FC Nürnberg, an den der 26-Jährige für die abgelaufene Rückrunde ausgeliehen war (acht Einsätze), hat bereits signalisiert, sich eine feste Verpflichtung vorstellen zu können. Vertraglich ist Horn noch bis 2024 in Bochum gebunden. Sein Marktwert wird von Transfermarkt auf 1,2 Millionen Euro geschätzt.