Janni Serra
1. Bundesliga
„Eine Menge Arbeit ver­richtet“: Serra nimmt gute Entwicklung

Robin Meise

© imagoimages / Zink

Nach einer schwierigen Anfangsphase ist Janni Serra, der im Sommer aus Kiel zu Arminia Bielefeld wechselte, inzwischen in den Kreis der Stammspieler aufgestiegen. In fünf der letzten sechs Bundesligaspiele kam der Stürmer von Beginn an zum Einsatz. Neben zwei Treffern steuerte er in diesem Zeitraum eine Vorlage zu den jüngsten Erfolgen der Bielefelder bei.

„Ich sehe bei Janni eine Entwicklung, das ist wichtig und entscheidend. Er hat da auch eine Menge Arbeit verrichten müssen, um in diese Verfassung zu kommen, die er heute gezeigt hat. Er hat das gut gemacht“, sagte Cheftrainer Frank Kramer nach dem 1:1 gegen Gladbach.

Jetzt gilt es, diese Leistungen in den kommenden Aufgaben zu bestätigen. „Die Entwicklung ist da und soll am besten mit dem nächsten Training und dem nächsten Spiel weitergehen und nicht stehen bleiben“, so der Coach.

Für die Arminia geht es erst am Sonntag zum Abschluss des 22. Spieltags mit einer Gastpartie gegen die TSG Hoffenheim weiter. Voraussichtlich erneut in der Anfangself dabei: Janni Serra.