Jannik Vestergaard
1. Bundesliga
Eichin schließt Wechsel im Winter aus

Kristian Dordevic

© imago images

Jannik Vestergaard gehört beim SV Werder Bremen wohl zu den Spielern, die Thomas Eichin als Mehrwertspieler betitelt: Der Weser-Klub ist für den aufstrebenden Dänen demnach eher eine Durchgangsstation, sodass ein (gewinnbringender) Verkauf des vor Jahresfrist für 2,5 Millionen Euro erworbenen und bis 2018 gebundenen Leistungsträgers wahrscheinlich ist.

Letzteres wird aber nicht in der kommenden Transferperiode vonstattengehen, wenn man den Worten von Geschäftsführer Thomas Eichin Glauben schenken darf. "Vestergaard wird in diesem Winter nicht abgegeben", so die Worte des Managers, der gegenüber dem "kicker" mit Nachdruck vorhersagt: "Auf keinen Fall wird dies der Fall sein."

Die Gerüchteküche um Vestergaard, der mit 19 Saisoneinsätzen und drei Toren in Liga und Pokal zu den Stützen in Bremen gehört, brodelt schon seit einiger Zeit. Englische Vereine haben den 23-jährigen Nationalspieler schon länger im Visier, zuletzt gesellte sich dem Vernehmen nach auch der AS Rom zur Riege der Interessenten.

Im Sommer kann sich Eichin in dieser Personalie vermutlich mehr Spielraum einräumen, läuft doch die Leihe von Luca Caldirola nach Ende dieser Spielzeit ab. Werder plant dann wieder mit dem italienischen Innenverteidiger, der eine starke Hinrunde in Darmstadt hingelegt hat.