Janos Radoki
Vereinslos
Bleibt Cheftrainer beim Kleeblatt

Bund3sjog1

© imago images

Die Fürther haben eine Entscheidung in Sachen Trainerpersonalie getroffen: Janos Radoki, eigentlich Coach der U19 und vor kurzem als Interimstrainer für den geschassten Stefan Ruthenbeck eingesetzt, bleibt auch weiterhin im Sattel. Der Ex-Profi erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Wir haben mit Janos in den letzten vier Spielen zwei Siege und ein Unentschieden erreicht. Er konnte den erhofften Impuls einbringen und wir trauen ihm zu, die Mannschaft in den kommenden Monaten weiter zu stabilisieren“, kommentierte Präsident Helmut Hack die Entscheidung.

Radoki hat in seiner noch jungen Amtszeit gezeigt, dass er durchgreifen kann und unter ihm das Leistungsprinzip gilt. So strich er etwa Robert Zulj, der eigentlich zu den Leistungsträgern im Team gehört, zwischenzeitlich aufgrund unzureichender Trainingsleistungen aus dem Kader.

Die Winterpause verbringen die Fürther auf einem gesicherten zwölften Tabellenplatz mit sieben Punkten Vorsprung auf Arminia Bielefeld, die den Relegationsplatz bekleiden.