Jaroslav Drobny
1. Bundesliga
Drobny steigt ins Training ein

Kristian Dordevic

© imago images

Kürzlich erst aus einer längeren Verletzungspause zurückgekehrt, war Werder-Keeper Jaroslav Drobny in den vergangenen Tagen wieder zu einer Auszeit gezwungen. In dieser Trainingswoche fehlte der Routinier bisher aufgrund einer Wadenverletzung, die er letzten Samstag im Spiel gegen den FC Ingolstadt (2:1) erlitt; eine konkrete Diagnose wurde von Vereinsseite bisher noch nicht offiziell kommuniziert.

Jüngst räumte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild" ein, dass Drobny in Bezug auf einen Einsatz am Wochenende wackelt, bestätigte demgegenüber aber nicht die von der Boulevardzeitung kommunizierte Diagnose eines Muskelfaserrisses in der Wade: "Jaroslav ist fraglich für Samstag, es könnte knapp werden."

Mit Blick auf das Berlin-Spiel schob Baumann hinterher: "Trainiert er Donnerstag nicht, wird er wohl nicht spielen." Dieser Fall ist allerdings nicht eingetreten, denn die Wadenprobleme bei Drobny sind auskuriert – der Tscheche ist am Vormittag wieder ins Training eingestiegen.

Im weiteren Tagesverlauf ließ Trainer Alexander Nouri hinsichtlich eines Einsatzes zudem wissen: "Wenn er [Drobny] das Okay gibt, gibt's keine Fragezeichen."