Jaroslav Drobny
1. Bundesliga
Fraktur des El­lenkno­chens

Danbu

© imago images

An der Weser wird demnächst möglicherweise zum zweiten Mal in dieser Saison der Torwart gewechselt – diesmal aber gezwungenermaßen: Jaroslav Drobny hat sich am Dienstag bei der tschechischen Nationalmannschaft einen Bruch – beziehungsweise wie es vonseiten des Verbands heißt: eine kleine Fraktur – des Ellenknochens zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus. Momentan ist der Arm eingegipst.

Damit könnte Felix Wiedwald, der bis zum zweiten Spieltag dieser Saison den Platz zwischen den Pfosten fest inne hatte und sodann überraschend dem 36-jährigen Routinier weichen musste, im nächsten Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen ins Tor zurückkehren. Ein Ausfall Drobnys scheint aber Stand jetzt nicht definitiv zu sein: Wie Geschäftsführer Frank Baumann laut "Bild" zu Protokoll gibt, hofft man in Bremen trotzdem auf einen Einsatz gegen die Werkself.

Neuzugang Drobny, der im letzten Spiel von Trainer Viktor Skripnik sein Debüt für Bremen feierte, blieb nach dem Trainerwechsel zunächst die Nummer 1 an der Weser, weil dem neuen Coach Alexander Nouri unter anderem nicht am zweiten Torwartwechsel binnen weniger Tage gelegen war.