Nach der Verpflichtung von Nicolas Otamendi ist Manchester City bestrebt, seinem Innenverteidiger Jason Denayer durch eine Leihe Spielpraxis zu verschaffen. Grundvoraussetzung sei, dass der aufnehmende Verein international spielt.
Laut "Het Laatste Nieuws" soll neben Olympique Lyon, Olympique Marseille und Galatasaray Istanbul auch Bayer Leverkusen Interesse bekunden. Gespräche mit Marseille und einem türkischen Klub sind von Denayers Berater Jesse de Preter gegenüber "Foot Mercato" bestätigt worden.
Der junge Innenverteidiger will ein Jahr vor der Europameisterschaft seinen Platz in der belgischen Nationalmannschaft nicht riskieren. Bei der Vertragsverlängerung (bis 2020) sei laut de Preter mit Manchester City abgesprochen worden, dass kein weiterer Innenverteidiger geholt werden soll, damit Denayer eine Chance bekommt.
Durch die Verpflichtung von Otamendi, für den City 45 Millionen Euro an den FC Valencia überweist, hat sich jedoch das Blatt gewendet. Der englische Vizemeister habe Verständnis aufgebracht, dass Denayer in der kommenden Saison woanders spielen will.