Was bereits vom "kicker" im Vorfeld angedeutet wurde, kann nun mit Gewissheit gesagt werden: Hertha BSC wird am 1. Spieltag der Bundesliga auf Linksaußen Javairô Dilrosun nicht zurückgreifen können.
Seine Oberschenkelprobleme verhindern definitiv einen Einsatz im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen (Samstag, 15:30 Uhr). Das bestätigte die Alte Dame am Donnerstag im Rahmen ihrer Pressekonferenz vor dem Ligasstart.
Neben dem 22-jährigen Niederländer wird auch noch der langzeitverletzte Santiago Ascacíbar (Mittelfußblessur) fehlen. Ansonsten wären alle anderen Spieler dabei, wie der Hauptstadtklub allgemein zum Personal wissen ließ.
Letzte Meldung vom 17. September 2020:
Werder-Spiel soll für Dilrosun zu früh kommen
Hertha BSC hat sich diese Woche bekanntlich mit Stürmer Jhon Córdoba verstärkt. Im Hinblick auf das Gastspiel beim SV Werder Bremen könnte die personelle Situation in der Offensive Coach Bruno Labbadia aber durchaus die eine oder andere Sorgenfalte auf die Stirn treiben.
Unter anderem geht es um Javairô Dilrosun. Nach Informationen des "kicker" reicht es bei ihm nicht für die am Samstag stattfindende Partie. Der an Oberschenkelproblemen laborierende Linksaußen konnte diese Woche bislang nicht trainieren und werde auch am Donnerstag nicht einsteigen können.
Vonseiten der Berliner wurde Dilrosuns Ausfall noch nicht bestätigt.
Ondrej Duda weg, Matheus Cunha angeschlagen
Hinter dem Einsatz von Matheus Cunha wiederum steht laut "kicker" ein kleines Fragezeichen. Er ist ebenso angeschlagen wie seine Kollegen Arne Maier und Karim Rekik. In Ondrej Duda hat Hertha kürzlich außerdem eine andere Option fürs offensive Mittelfeld in Richtung 1. FC Köln ziehen lassen.