Javairô Dilrosun
1. Bundesliga
Labbadia: Dilrosun "definitiv" ein Kandidat für die Startelf

Kristian Dordevic

© imagoimages

Mit einer starken Leistung als Einwechselspieler hat Javairô Dilrosun im Hauptstadtderby gegen Union Berlin (3:1) Eindruck hinterlassen und Ansprüche auf einen Platz in der ersten Elf angemeldet. Dass der Niederländer im anstehenden Duell von Hertha BSC mit Borussia Mönchengladbach für einen Einsatz von Beginn an in frage kommt, bestätigte Bruno Labbadia nun ausdrücklich.

"Jav ist definitiv einer der Kandidaten", erklärte der Berliner Cheftrainer am Donnerstag und attestierte dem Flügelspieler "einen sehr guten Auftritt". Dilrosun habe als Fußballer eine Qualität "die wir brauchen", die er aber auch "einfach noch mehr zeigen muss". Umso mehr freut es Labbadia, dass das seinem Spieler zuletzt gelungen ist. Wird Dilrosun nun also direkt von der Leine gelassen?

Ein Platz in der Startelf wird auf jeden Fall frei, weil Matheus Cunha einmal gesperrt aussetzen muss. Andererseits rückt Krzysztof Piatek, bei dem Labbadia das Momentum mitnehmen möchte, aller Voraussicht nach neu in die Anfangsformation.

Nicht felsenfest scheint derweil der Startplatz von Lucas Tousart zu sein, den der Hertha-Coach gegen die Eisernen zur Pause herausgenommen hatte. Dilrosun könnte anstelle des Franzosen beginnen.


ProZone auf Beta testen!

Wenn das Wochenende näher rückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du Dilrosun bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool! Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus