Javairô Dilrosun
1. Bundesliga
Dilrosun wieder auf dem Radar von Feyenoord

impeeza

© imagoimages / PanoramiC

Aus Frankreich über die Zwischenstation Berlin zurück in die Niederlande? Die Option einer Rückkehr in die Heimat bietet sich Javairô Dilrosun gegenwärtig, wie sich aus niederländischen Medienberichten ergibt. Feyenoord Rotterdam ist an einer Verpflichtung interessiert, berichten sowohl das auf den Klub spezialisierte Portal 1908.nl als auch Voetbal International.

Gespräche sollen aufgenommen worden sein. Laut Voetbal International war Dilrosun bereits letzte Saison auf der Liste von Feyenoord.

Dilrosun befindet sich nach einer Leihe zum FC Girondins Bordeaux (Kaufoption nicht genutzt) wieder bei Stammklub Hertha BSC, an den er vertraglich noch bis 2024 gebunden ist. Nach dem Willen des Klubs soll es aber nur eine Durchgangsstation sein. Wie es heißt, würde der Bundesligist den offensiven Mittelfeldspieler gerne wieder abgeben.

In Bordeaux hat der 24-Jährige zwar wahrlich kein überragendes Jahr hinter sich (Abstieg als Tabellenletzter), persönlich gelangen ihm nichtsdestotrotz in 34 Pflichtspielen immerhin drei Tore und acht Vorlagen.