Fehlte er am ersten Spieltag noch komplett im Kader, konnte Javairo Dilrosun vor der Länderspielpause auf Schalke auch aufgrund des frühen verletzungsbedingten Ausfalls von Karim Rekik sein Bundesligadebüt feiern.
Dem Niederländer gelang dabei sogar die Vorlage für Ondrej Dudas Führungstreffer, welcher der Hertha den Weg zum 2:0-Auswärtssieg ebnete.
Pál Dárdai lobt den bisherigen Werdegang des Neuzugangs von Manchester City: "Javairo hat sich herangekämpft, hat sich über die guten Leistungen bei der U23 angeboten und die Leistungen bestätigt. Nun muss er im Training nachlegen", erklärt der Chefcoach laut "Bild".
Und auch der Offensivmann beteuert, dass er seine positive Entwicklung bestätigen will: "Ich war schon enttäuscht, die ersten Spiele nicht im Kader gewesen zu sein. Aber jetzt will ich natürlich so viele Minuten wie möglich in der Bundesliga sammeln und auch ein Thema für die Startelf werden."
Das Boulevardblatt sieht den 20-Jährigen sogar bereits so weit, dass er für das Duell der Überraschungsmannschaften beim VfL Wolfsburg am Samstag ein Startelfkandidat sei.