Der FC Bayern kann aller Voraussicht nach am kommenden Wochenende wieder auf Javi Martínez zurückgreifen. Der Spanier nahm nach seiner Corona-Erkrankung am Donnerstag am Mannschaftraining der Münchener teil. Genauso wie Leon Goretzka (zuletzt ebenfalls Corona und Wadenprobleme).
Der Dritte im Bunde, der im anstehenden Spiel bei der formstarken Eintracht aus Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) sein Comeback feiern könnte, ist Innenverteidiger Jérôme Boateng. Auch er soll nach dem plötzlichen Tod seiner Ex-Freundin und einigen freien Tagen gegen die SGE wieder mit dabei sein.
Dass es für Samstag positiv aussieht, darüber informierte FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag. Einzige Hürde, die es für das Trio noch zu nehmen gilt, ist das am Freitagnachmittag anberaumte Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters.
"Ich denke, dass Jérôme dabei ist. So weit die Planung. Genauso Javi Martinez und Leon Goretzka. Beide haben gestern das erste Mal mit der Mannschaft trainiert, das hat gut ausgeschaut. Ich gehe davon aus, dass heute keine Komplikationen dazukommen und sie bei uns im Kader stehen", sagte Flick auf der Spieltagspressekonferenz vor der Einheit.