Mit der Einsatzfähigkeit für das kommende Wochenende wird es bei Defensivspezialist Javi Martínez eng. Wie sein Chefcoach beim FC Bayern München, Hansi Flick, am Freitag auf der Medienrunde vor dem Re-Start der Liga schilderte, hat der 31-Jährige zum Ende der Woche nur Lauftraining absolviert und ist daher fraglich.
"Ich bin mit dem Zustand der Mannschaft sehr zufrieden! Wir haben noch drei Verletzte, die länger ausfallen: Coutinho, Tolisso und Süle. Javi Martínez hat nur Lauftraining gemacht, wir wissen nicht, ob es reicht. Wir haben intensiv trainiert. Wir konnten in den Tagen sehen, dass die Physis passt. Ich hoffe, dass wir das in Berlin umsetzen können", so der Übungsleiter zu der personellen Situation beim deutschen Rekordmeister.
Martínez musste schon während der Corona-Krise beim Training kürzertreten, kehrte aber bereits zur Mannschaft zurück. Nun reichte es für den Spanier wieder nur für eingeschränktes Training. Die Münchener spielen allerdings auch erst am Sonntag um 18:00 Uhr bei Union Berlin. Ein wenig Zeit bleibt dem Rechtsfuß also noch.