Javi Martínez
1. Bundesliga
Flick befürchtet Mus­kelfa­ser­riss bei Martínez

Nils Richardt

© imagoimages

Der FC Bayern München hatte im Topspiel gegen RB Leipzig (3:3) am Samstagabend schon wieder einen verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen: Javi Martínez zeigte bereits Mitte der ersten Halbzeit Probleme im Adduktorenbereich an und musste sich daraufhin auswechseln lassen.

Auf der Pressekonferenz nach der Partie hatte Trainer Hansi Flick zwar noch keine genaue Diagnose vorliegen, konnte jedoch bereits eine erste Prognose abgeben: "Bei Javi denke ich Muskelverletzung. Wie schwer das jetzt ist, weiß ich noch nicht hundertprozentig. Aber das könnte so in Richtung Muskelfaserriss sein", so die Auskunft des Übungsleiters.

zur letzten Meldung vom 5. Dezember


Martínez muss im Topspiel angeschlagen raus

Für den FC Bayern München wird die Personaldecke im zentralen Mittelfeld immer dünner. Durch die Ausfälle von Joshua Kimmich (Meniskusverletzung) und Corentin Tolisso (Muskelverletzung) startete im Topspiel am Samstagabend Javi Martínez gegen RB Leipzig. Doch nun hat es auch den Spanier erwischt.

In der 25. Minute geht es für ihn nicht mehr weiter: Er muss ausgewechselt und durch Jamal Musiala ersetzt werden. Zuvor hatte sich Martínez wiederholt in den Adduktorenbereich gefasst und dort Probleme angedeutet.