Javi Martinez wird den FC Bayern München einem Bericht der "Bild" zufolge nicht im kommenden Sommer verlassen. Demnach habe es in der vergangenen Woche ein Gespräch zwischen dem Spanier und der Vereinsführung gegeben, in dem geklärt wurde, dass der 30-Jährige auch über 2019 hinaus im Verein bleiben wird.
In der zurückliegenden Winterpause hatte Ex-Klub Athletic Bilbao Interesse an einer Rückkehr von Martinez gezeigt. Auch der FC Paris Saint-Germain soll sich mit einem Transfer des Bayern-Mittelfeldspielers befasst haben.
Bislang verzeichnete er in der laufenden Spielzeit 13 von möglichen 21 Einsätzen in der Bundesliga (neunmal stand er in der Startelf). Für den Basken besteht somit also sicherlich noch Luft nach oben, Coach Niko Kovac sagte: "Alle Spieler hatten in der Hinrunde ein paar Probleme, auch Javi", den er aber "noch brauchen" werde.
Trotz des nun offenbar feststehenden Verbleibs des noch bis 2021 gebundenen Martinez sieht sich der deutsche Rekordmeister laut "Bild" auf dem Transfermarkt nach einem spielstarken Sechser für die nächste Saison um.