Die Resthoffnung, morgen im Heimspiel gegen Bayern München (18:30 Uhr) auf Stürmer Javier Hernández zurückgreifen zu können, hat sich für Leverkusen-Trainer Tayfun Korkut zerschlagen. Zwar konnte der zuletzt an muskulären Problemen laborierende Mexikaner "heute fast das komplette Mannschaftstraining mitmachen", wie der Übungsleiter auf der Pressekonferenz vor der Partie mitteilte, aber man habe dann letztendlich entschieden, "dass wir ihn nicht in den Kader nehmen, da ihm von Gefühl her die letzten Prozente fehlen".
Mit Blick auf einen möglichen Einsatz des Torjägers in einer Woche zeigte sich Korkut "sicher, dass ihm die nächsten Trainingstage so guttun werden, […] dass er uns im nächsten Spiel zur Verfügung steht".
Alles in allem, so viel wurde im Rahmen des Mediengesprächs deutlich, steht morgen derselbe Kader zur Verfügung wie am vergangenen Wochenende, da Jonathan Tah nach wie vor im Teamtraining fehlt und weiterhin keine Option darstellt. Bei Karim Bellarabi ist dagegen wie vermutet alles im grünen Bereich. Er war nach verletzungsbedingter Auswechslung "relativ schnell wieder im Mannschaftstraining", arbeitete davor auch schon individuell an seiner Fitness.